TOTA - Weißig - Mai 2002

Startseite
Übersicht
Neu

ASCII
Bergwelt
Maus
Persönliches
Rezepte
Telekolleg
Tinnitus
Usenet
Über tota
Tota-Treffen Tota VI
Tota VII
Tota VIII
Tota VIII,V
Tota IX
Tota XI
Tota XIII
Tota XIV
Tota XV
Tota XIX

Vom 9. - 12. Mai 2002 waren einige Totajaner wieder in Weißig bei Struppen
beim Klettern, Wandern und naturkundlichen Expeditionen.

(Anmerkung: Die Nennung der einzelnen Anwesenden erfolgt generell von links nach rechts.)


Freitag, 10. Mai 2002

Klettern und Genießen im Gebiet der Steine

Die Kletterfotos stammen vom Khedive, da ich am Laasenturm nicht fotografiert habe. Zum einen existieren von Tota VII schon einige Fotos von den Kletteraktionen am Laasenturm und zum anderen war ich mit zugucken und schließlich selbst kletternd an der Ostkante beschäftigt.

 

bild-1

Hier seht ihr alle (außer mir natürlich) kurz vor dem Aufbruch ins
Gebiet der Steine: Ali, Jürgen, Ralph und Anja (stehend), Romy, Silke,
Mirko, Rene, Karola, Frank und Martin (sitzend) und Christin (stehend).

nach unten   nach oben

bild-2

Und noch einmal die selbe Runde, hoppala, fast die selbe Runde: Anja fehlt. ;-)

nach unten   nach oben

bild-3

Auch Ali wird von Silke zum "PackeselˆWSeilträger" gemacht <g>
Romy beobachtet das Geschehen aus sicherer Entfernung. ;-)

nach unten   nach oben

bild-4

Noch konnten wir die Felsen links (und rechts) liegen lassen:
Ali gefolgt von Jürgen auf dem Weg zum Khedive.

nach unten   nach oben

bild-5

Na, wer klettert denn da so leichtfüssig - <O-Ton geTüm II> in unsportlicher Länge </> -
den Felsen empor: Uns Ali! Das ich das erleben durfte... :-)
Anja steht schon bereit, um nach zu klettern, und
Frank verbummelt wohl gerade das Fotografieren. ;-)

nach unten   nach oben

bild-6

Bombastisch!

nach unten   nach oben

bild-7

Das da oben in der Mitte sind Ali und Silke, die lässig auf dem Khedive sitzen. ;-)
Das sollte sich aber noch ändern, denn am Ende waren wir zu zwölft da oben. Schee war's! :-)

Und hier noch ein besonderes Schmankerl: Anjas Bilder (vorübergehend nicht erreichbar)

nach unten   nach oben

bild-8

"Wow! Da oben waren wir!"
Jürgen, Ali, Romy, Karola und Mirko.

nach unten   nach oben

bild-9

Blick auf die Bastei

nach unten   nach oben

Am Abend stießen dann Paul und Sonja noch zu uns.


Samstag, 11. Mai 2002

Die Gruppe teilte sich in drei Expeditionen: Silke, Jürgen, Anja, Ralph, Karola, Mirko, Rene und Christin fuhren zum Klettern ins Bielatal. Ali, Romy, Paul und Sonja fuhren zur naturkundlichen Wissenerweiterung ins Heimatmuseum Bad Schandau mit anschließender kürzerer Wanderung. Mit Frank und Martin bildete ich die dritte Gruppe, die von Bad Schandau aus am Falkenstein und den Schrammsteinen vorbei in Richtung Affensteine wanderte. Durch die Wilde Hölle (Klettersteig) ging's dann auf den Carolafelsen, von dem sich uns eine herrliche Aussicht bot. Anschließend marschierten wir von dort über den Fremdensteig zurück zum Lichtenhainer Wasserfall, wo wir uns letztendlich alle wieder trafen.

bild-11

bild-12

Impressionen auf dem Weg zum Carolafelsen

nach unten   nach oben

bild-13

MeineEinIhre im Einstieg zur Wilden Hölle:
"A weng rutschig schaugt dös scho aus."

nach unten   nach oben

bild-14

Martin, schon ein Stück weiter:
"Kommen die heute noch?"

nach unten   nach oben

bild-15

Martin auf dem Plateau des Carolafelsens, wo wir uns zur Mittgaspause niedergelassen hatten.

nach unten   nach oben

bild-16

Plateau des Carolafelsens

nach oben


Weitere Fotos von Weißig 2002 findet ihr bei Frank.


© 2002-2009 Monika Glatzel

zur tota-Startseite       zum Seitenanfang       zur Übersichtsseite

Valid XHTML 1.0! Valid CSS!